„Der Flohmarkt der Grundschule Lunestedt ist der beste Flohmarkt auf der ganzen Welt“, verkündete ein Schüler aus der Klasse 3a.

Am 28.01.2020 war es wieder soweit: Es wurde ver- und gekauft. Kleine Händler vermarkteten die mitgebrachten Spielzeuge, Bücher, Kuscheltiere und Spiele. Ben: „Das Beste am Flohmarkt ist, dass man Spielsachen, die im Zimmer zuhause sowieso nur rumliegen, anderen geben kann und neue Sachen dafür kaufen kann. So bleibt es interessant. “

Der Elternrat sorgte wieder für ein reichhaltiges Büffet mit Gemüsespießen, Brötchen, Brezeln und Waffeln.

Die Preise bewegten sich zwischen 20 Cent und einem Euro und alle waren sich einig: Diese Veranstaltung darf niemals abgeschafft werden.