Am 24. Februar 2020 war es endlich soweit: Fasching in der Grundschule Lunestedt wurde gefeiert. Alle Klassenräume waren geschmückt und die Kinder einfallsreich kostümiert. Die Schule war gefüllt mit mehreren Harry Potter-Figuren, Feen, Prinzessinnen, Fußballern, Hippies, Tieren in allen Variationen, der Polizei, verschiedenen Geheimagenten, Fernseh- und Märchenfiguren aller Art waren auch vertreten und viele andere, sehr kreativ verkleidete Mädchen und Jungen.

Im Klassenraum wurde gespielt, gesungen und getanzt. Die Kinder hatten tolle Nahrungsmittel für das Buffet mitgebracht und in einer Klasse wurden sogar eigene Toastvariationen hergestellt. Nach der großen Pause trafen sich dann alle in der Halle und es wurde gemeinsam gesungen, getanzt und gespielt. Die Polonäse zum krönenden Abschluss fehlte natürlich auch nicht. Gemeinsam mit den Damen des Sportvereins, die nebenan fleißig waren, wurde das Faschingsfest in der Turnhalle mit dem Lied: „Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät…“ beendet. Anschließend wurde in den Klassen noch aufgeräumt.

Es war wirklich sehr lustig und hat allen Beteiligten gezeigt, wie gut es tut, einfach mal ausgelassen zu feiern und gemeinsam zu spielen. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr. Helau und Alaf!